Bei der neuen Variante des elektronischen Innentürenbeschlags Smarthandle Ax können Türen beidseitig mit dem Smarthandle AX – A0 (stehend) ausgestattet werden. Mögliche Anwendungsbereiche für diese Innovation sind beispielsweise Durchgangstüren zu anderen Gebäudeteilen oder Türen zwischen zwei Mietparteien auf demselben Stockwerk. Der beidseitige Innentürbeschlag kann auch in medizinischen Einrichtungen eingesetzt werden, bei denen Ein- und Ausgangsfunktionen an einer Tür überwacht werden.
Einseitig ausgerüstete Türen lassen sich problemlos nachrüsten
Die beiden Smarthandle Ax-Beschläge sind nicht miteinander verbunden und werden autark betrieben. Unterschiedliche Berechtigungen können an den jeweiligen Seiten vergeben werden. Einseitig mit diesem elektronischen Innentürbeschlag ausgestattete Türen lassen sich problemlos nachrüsten – hierzu muss nur die Rosettengarnitur auf der anderen Seite ersetzt werden. Technologisches Kernstück des Smarthandle Ax ist wie bei der normalen Ausführung das so genannte „Secure Element“. Es speichert Zutrittsprotokollierungen und verschlüsselt die sicherheitsrelevanten Daten wie etwa das Schließanlagen-Passwort.
Die neue Beschlagvariante bietet ansonsten alle vom Smarthandle Ax bekannten Vorteile, zum Beispiel:
- Integrationsmöglichkeit in Wavenet Funknetzwerk von Simonsvoss
- Batteriekapazität bis zu 300.000 Betätigungen / 10 Jahre Stand-by-Funktion
- Auslösen eines Sabotagekontaktes beim Abnehmen der Abdeckung
Elektronischer Innentürenbeschlag kann mit Drückern anderer Hersteller kombiniert werden
Durch den modularen Aufbau lässt sich der beidseitige Smarthandle Ax entsprechend Türdicke, Entfernungsmaß und Vierkant flexibel an alle relevanten Türsituationen anpassen. Simons Voss bietet eine repräsentative Auswahl eigener Drückervarianten und Oberflächen in Silber/Weiß, Silber/Schwarzgrau und Messing/Weiß. Der Innentürbeschlag kann aufgrund seiner Modularität auf jeder Seite der Tür mit gängigen Drückern bekannter Markenhersteller kombiniert werden.
Advertise on IT Security News.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Elektronischer Innentürenbeschlag erweitert