Ladestandard verbessert: USB-PD soll künftig 240 statt 100 Watt Leistung abgeben

Dieser Artikel wurde indexiert von t3n.de – Software & Infrastruktur

Die Ladespezifikation USB-PD geht in die nächste Runde. Konnte bisher eine Leistung von maximal 100 Watt über die Kabel geschickt werden, sollen es künftig bis zu 240 Watt sein.

Die Extended-Power-Range-Erweiterung (EPR) der „Specification Revision 2.1“ für Kabel und Stecker mit USB-C soll künftig eine Leistungsabgabe von bis zu 240 Watt ermöglichen und so den USB-PD-Standard deutlich leistungsfähiger machen.
Erhöhung der Spannung verstärkt Maximalleistung
Erreicht werden soll das über die Erhöhung der Spannung auf knapp 50 Volt. Bisher waren es maximal 20 Volt. Die …

weiterlesen auf t3n.de
Werde jetzt t3n-Pro Member

Lesen Sie den originalen Artikel: Ladestandard verbessert: USB-PD soll künftig 240 statt 100 Watt Leistung abgeben