Metaverse: Welche rechtlichen Fragen erwarten uns?

Dieser Artikel wurde indexiert von t3n.de – Software & Infrastruktur

Blockchain, Web3 und das Metaverse sind jetzt, was vor einigen Jahren noch Smartphones, Cloudtechnologie und das Web 2.0 waren. Die neuen Standards und Trends bringen neue Rechtsfragen, mit denen sich Unternehmen beschäftigen müssen.

Das Jahr 2021 startete mit einem Knall, als ein digitales Bild für rund 69 Millionen US-Dollar versteigert wurde und Non-Fungible-Token (NFT) dadurch salonfähig wurden. Im Oktober gab Facebook dann bekannt, zukünftig unter dem Namen Meta zu firmieren.

Mehr zum Thema

Das Tor zum Metaverse: Apple baut schon lange daran
Bist du bereit für das Metaverse? Beweise es …

weiterlesen auf t3n.de
Werde jetzt t3n-Pro Member

Lesen Sie den originalen Artikel: Metaverse: Welche rechtlichen Fragen erwarten uns?