Musterkoffer für Reparatur von Außentüren

Lesen Sie den originalen Artikel: Musterkoffer für Reparatur von Außentüren


Winkhaus bietet Türprofis und Sicherheitsspezialisten einen Musterkoffer, der sie bei der Nachrüstung von Außentüren unterstützt.

Als „mobile Werkstatt“ kann der Bauteile-Musterkoffer von Winkhaus für Nachrüstung und Reparatur von Außentüren eingesetzt werden. Anhand der Muster lassen sich die passenden Schließblech-Module und die ablängbaren dreiteiligen Verriegelungen ermitteln. Bei Bedarf können die Teile auch gleich vor Ort eingebaut werden. Denn der Koffer enthält beispielsweise die Bauteile für mindestens eine Beschlag-Garnitur und auch notwendige Nieten, Schrauben und andere Kleinteile.

Musterkoffer enthält verschiedene Bauteile

In dem Konzept übernimmt die Verriegelung mit dem stabilen Doppelbolzen (D2) die wichtigste Aufgabe – sie riegelt die Tür massiv ab. Zugleich zeigt dieser sich unempfindlich gegenüber Maßtoleranzen, was den Einbau erleichtert. Er passt in alle Standard-Schließbleche, ist verwendbar für Nutlagen neun oder 13 mm (oder größer) und lässt sich auch verschiedenen Flügel-Fräsungen anpassen.

Hoher Einbruchschutz von Außentüren ermöglicht KfW-Förderung

Die Nachrüstung mit den Winkhaus-Bauteilen bietet einen deutlichen Sicherheitsgewinn. Denn damit lässt sich eine hohe Widerstandsfähigkeit erzielen, die vergleichbar ist mit der Sicherheitsklasse RC2 sowie der Klasse 3 gemäß der DIN18251-3. Daher ist die Umrüstung mit diesen Bauteilen auch KfW-förderfähig. Zusätzlich sind die Elemente als Nachrüstprodukte nach DIN 18104 Teil 2 zertifiziert.


Lesen Sie den originalen Artikel: Musterkoffer für Reparatur von Außentüren